Über mich

Die PR-Branche habe ich von Grund auf mit all ihren Tools & Facetten kennen gelernt: Nach meiner Ausbildung zur „Marketing-Kommunikationswirtin“ (IMK) startete ich zunächst als Trainee bei der internationalen PR-Agentur Edelman, Hamburg. Zum Schluss betreute ich als Beraterin hauptsächlich Kunden aus dem Food- und FMCG-Bereich.

Nach einem Auslandsaufenthalt in Dubai wechselte ich von der Agentur- auf die Firmenseite: Bei Intelligent House Solutions – einem zukunftsweisenden Unternehmen für „intelligentes Wohnen“, Architektur und Inneneinrichtung – war ich für Marketing & PR verantwortlich.

Dann führte mein Weg von Berlin zurück an die Hamburger Elbe, wo ich die Öffentlichkeitsarbeit des Hotel Louis C. Jacob inklusive dem Restaurant CARLS an der Elbphilharmonie und dem Schweizer 5*-Schwesterhotel Paradies im Engadin leitete.

Im Laufe meiner verschiedenen beruflichen Stationen hatte ich des öfteren die Gelegenheit, Projekte von Anfang an hinsichtlich strategischer PR-Arbeit zu betreuen sowie neue Konzepte – beispielsweise eine Bürodependance – mit zu gestalten und umzusetzen.

2011 machte ich mich in Hamburg als Freie PR-Beraterin selbständig. Seitdem zählen Start-ups, kleine und mittelständische Firmen zu meinem Portfolio – schwerpunktmäßig aus den Bereichen Hotellerie & Gastronomie, Kunst & Kultur und Lifestyle. Eine willkommene 1,5-jährige Zwischenstation während meiner Selbständigkeit war, im Rahmen einer Elternzeitvertretung die PR-Leitung des Hotels The Fontenay an der Alster zu übernehmen.

Mein primäres Standbein ist die PR – mein zweites ist von Zeit zu Zeit meine Tätigkeit als Trauerrednerin.